Marketing

Marketing ist mehr, als das Aussehen Ihrer Visitenkarte. Neben Ihrem Angebot sind Sie selbst der wichtigste Grund, warum Menschen zu Ihnen kommen.

Wer sind Sie eigentlich?

Was wollen Sie wie an wen verkaufen? Sie sagen, dass sei klar? – Herzliche Gratulation! Dann wird Ihr Geschäft oder Ihre Praxis ja laufen!

Falls es doch noch etwas besser aussehen könnte, lohnt es sich, weiterzulesen:

Kunden oder Klienten greifen nur auf Ihr Angebot zu, wenn sie einen Grund dafür haben. – Diesen Grund müssen Sie liefern. Und Sie müssen bekanntgeben, dass es Sie gibt!

Marketing für „Kleine“

Was Inhaber kleinerer Unternehmen oder Freiberufler oft höchstens in der Gründungsphase beschäftigt, macht größere Marken stark: Überlegungen aber die genaue Ausrichtung und die richtige Platzierung des eigenen Angebotes.

Auch Ihr Name kann in Ihrem Umfeld zur Marke werden, wenn Sie die richtigen Instrumente für sich nutzen – abgestimmt auf die speziellen Möglichkeiten eines Kleinunternehmens.

Wie das gehen kann, lesen Sie im Beitrag über die Marketingberatung .