Organisation

Auch wenn das Unternehmen klein ist, sind die organisatorischen Herausforderungen groß.

Zuviele Nebentätigkeiten?

Inhaber von Kleinunternehmen müssen viele verschiede Arbeitsbereiche selbst abdecken. Buchhaltung, Steuern, Material- und Warenbestellung, Werbung und Verkauf und vieles andere liegt in Ihren Händen – Da kann es schwerfallen, die eigentliche Tätigkeit im Auge zu behalten.

Mehr Zeit für’s Wesentliche

Die hohen Anforderungen an Ihre Arbeit können Sie mit effektiver Organisation ausgleichen. Das gelingt am Besten, wenn Selbstorganisation und die Organisation des Geschäftsbetriebes gut miteinander verzahnt sind.

Und das geht so:

„…!“ – Wie Sie die Arbeit bei Ihrem speziellen Projekt effektiver organisieren können, werden Sie hier leider nicht lesen. Für allgemeine Rezepte sind die persönlichen Voraussetzungen und die Anforderungen jeder einzelnen Unternehmung zu speziell.

Persönliche Zufriedenheit mit beruflichem Erfolg verbinden

Wir halten nicht viel von einem nach allen „offiziellen Kriterien“ hervorragend organisiertem Betrieb, mit einem gestreßten und unglücklichen Menschen an der Spitze. – Doch wir wissen, dass eine gut auf die Persönlichkeit des Unternehmers oder der Unternehmerin abgestimmte Organisation den beruflichen Erfolg und die persönliche Zufriedenheit wesentlich befördert.

Die Lösung für Sie

Lassen Sie uns gemeinsam die für Sie passenden Lösungen finden!
Wie das genau aussehen kann, lesen Sie im Beitrag über die Organisationsberatung für Kleinunternehmen.